Die Polizei sucht zwei Männer, die aus einer Psychiatrie ausgebrochen sind (Symbolbild). Foto: IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON

Zwei Männer brechen ein Fenster auf und fliehen aus einer psychiatrischen Klinik in Wiesloch. Die Suche läuft. Geht von den beiden einen Gefahr aus?

Zwei Männer sind aus einer psychiatrischen Klinik in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) geflohen. Wie die Polizei mitteilte, seien die Männer nach ärztlicher Einschätzung nicht gefährlich. Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung, sagte ein Sprecher. Die Fahndung nach den Männern laufe.

Die Männer brachen in der Nacht zum Samstag aus einer geschlossenen Rehabilitationsstation der Maßregelvollzugsklinik des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden aus. Sie brachen dafür ein Fenster im ersten Obergeschoss auf und verschwanden in unbekannte Richtung.

So sehen die beiden aus

Die Männer sind 23 und 42 Jahre alt. Einer von ihnen habe schwarze Haare mit Halbglatze, braune Augen und einen gräulichen Drei-Tage-Bart. Er trage einen schwarzen oder grauen Jogginganzug. Der andere Mann habe lockige kurze braune Haare, Narben an Schläfe und Wange und sei mit einer kurzen grauen Hose, weißem Unterhemd und weißem Pullover bekleidet.

Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu den Geflüchteten machen können, soll sich unter der Nummer 07 21/6 66 55 55 mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe in Verbindung zu setzen.