Eine ehrliche Finderin brachte 900 Euro zur Polizei, die ein Mann zuvor verloren hatte (Symbolbild). Foto: IMAGO/Bernd Leitner

Ein Mann verliert in einer Bäckerei im Rhein-Neckar-Kreis 900 Euro, mit denen er bereits gebuchte Flüge in einem Reisebüro bezahlen will. Der Urlaub ist trotzdem nicht dahin – dank einer ehrlichen Finderin.

Eine Frau hat am Dienstag in Weinheim im Rhein-Neckar-Kreis 900 Euro gefunden, die ein Senior zuvor verloren hatte, und dem Mann damit den Urlaub gerettet. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war dem 80-Jährigen in einer Bäckerei das Geld aus der Tasche gefallen.

Den Verlust bemerkte er kurz darauf in seinem Auto. Weil es in der Bäckerei hieß, eine Frau habe das Geld gefunden und wolle es zur Polizei bringen, ging er zum Revier. Kurz nach ihm kam die Finderin und gab das gesamte Geld ab. Mit der wiedererlangten Summe konnte der Senior dann die bereits gebuchten Flüge in einem Reisebüro bezahlen.