Das frische Wasser aus dem Bühl-Bronna am Ortsrand von Sechselberg schmeckt nicht nur Joggern und Radfahrern. Viele Leute kommen mit dem Auto und füllen sich ihre Flaschen und Kanister – ans empfohlene Abkochen hält sich längst nicht jeder. Foto: Chris Lederer

Wegen des trockenen Sommers darf im Rems-Murr-Kreis aus Bächen, Seen und Teichen derzeit kein Wasser entnommen werden. Für manche Quellen gilt das aber nicht.

Auf den Bühl-Bronna ist Verlass: „Er läuft und läuft und läuft“, sagt die junge Mutter aus Murrhardt und stellt noch einen 5-Liter-Glasballon unter den Auslauf. „Ich komme seit mehr als 20 Jahren her und hole hier regelmäßig Wasser.“ Während ihr Sprössling auf den Brunnen klettert, trägt der Ehemann die sechs vollen Glasbehälter ins Auto. „Die 30 Liter reichen uns ungefähr zehn Tage. Dann kommen wir wieder.“ Die Quelle zwischen Sechselberg und Waldenweiler ist also nicht nur bei Radfahrern beliebt, die sich nach der Bergankunft mit einem kühlen Schluck erfrischen wollen.