Die Fans hält es nicht mehr auf ihren Sitzen als Stephen Curry den 2974. Dreier seiner Karriere erzielt. Foto: dpa/Mary Altaffer

Mit seinem 2974. erfolgreichen Dreipunktewurf kürt sich der Basketballprofi der Golden State Warriors in der NBA zum besten Distanzschützen aller Zeiten.

New York/Stuttgart - Wie es sich für den König der Distanzschützen gehört, berührte der Ball nicht den Korb, ehe er für drei Punkte durch die Maschen des Netzes zischte. Auf den Rängen des altehrwürdigen Madison Square Garden, der schon so viele große Sportmomente erlebt hat, hielt es angesichts der Magie des Augenblicks niemanden mehr auf seinem Sitz. Und Steve Kerr, der Trainer der Golden State Warriors, er nahm geistesgegenwärtig eine Auszeit. Nur so gelang es, der historischen Dimension des Momentes gemeinsam gerecht zu werden.