Ein 58-Jähriger befindet sich in einem Zug auf dem Weg nach Stuttgart, als ein 19-Jähriger ihm unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben soll. Die Polizei stellt den Tatverdächtigen am Stuttgarter Hauptbahnhof.
Ein 19-Jähriger soll einen 58-Jährigen in einem Zug zwischen Bietigheim-Bissingen und Stuttgart am vergangenen Freitagabend geschlagen haben.
Laut Mitteilung der Bundespolizei befanden sich die beiden Männer gegen 21.10 Uhr in dem Metropolexpress in Richtung Stuttgart, als der junge Mann dem älteren unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben soll. Dabei wurde der 58-Jährige nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei leicht verletzt.
Polizei stellt Verdächtigen am Hauptbahnhof Stuttgart
Beim Halt des Zuges am Hauptbahnhof in Stuttgart habe der 58-Jährige eine Streife über den Vorfall informiert. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnten Beamte den 19 Jahre alten Tatverdächtigen im S-Bahnbereich des Hauptbahnhofs antreffen.
Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen der Tat und nimmt sachdienliche Hinweise telefonisch unter 0711/870350 entgegen.