Hauptdarstellerin Yifei Liu kam in einem aufwendigen Kleid. Foto: AFP/Frazer Harrison

Die nächste Realverfilmung eines Disney-Klassikers feierte gestern in Hollywood Premiere. Zahlreiche Stars und Schauspieler erschienen zu der Veranstaltung und versprühten fernöstlichen Charme. Wir zeigen Ihnen in unserer Bilderstrecke die schönsten Fotos.

Hollywood - 20 Jahre ist es her, dass die mutige junge Frau Mulan den Platz ihres Vaters in der chinesischen Armee einnimmt und sich heimlich unter den Soldaten behaupten muss. Nun wurde der Zeichentrickfilm erneut von Disney umgesetzt, diesmal als Realverfilmung. Die Geschichte basiert auf einer chinesischen Ballade und spielt mit den Geschlechterklischees.

Für die Verfilmung wurden allerdings auch Teile im Hinblick zum Original verändert. So kommt der kleine Drache Mushu nicht im Film vor und es gibt einige neue Charaktere.

In dem Film übernimmt Liu Yifei die Hauptrolle und verkörpert Hua Mulan. In weiteren Rollen sind Yoson An, Gong Li und Donnie Yen zu sehen. Superstar Jet Li schlüpfte in die Rolle des chinesischen Kaisers.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: