US-Schauspieler Ray Liotta ist tot. Foto: AFP/GABRIEL BOUYS

Zu seinen bekanntesten Filmen zählt das Mafia-Epos „Goodfellas“: Hollywood-Star Ray Liotta ist überraschend im Alter von 67 Jahren im Schlaf gestorben.

Der vor allem für Gangster-Rollen bekannte US-Schauspieler Ray Liotta ist tot. Der „Goodfellas“-Star starb nach Angaben seiner Sprecherin „völlig überraschend“ im Schlaf. Liotta wurde 67 Jahre alt. Er habe sich zu Dreharbeiten in der Dominikanischen Republik aufgehalten, teilte Sprecherin Jennifer Allen auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

Zu seinen bekanntesten Filmen zählt das Mafia-Epos „Goodfellas“ (1990) von Regisseur Martin Scorsese, in dem Liotta an der Seite von Robert De Niro einen Gangster spielte. Er wirkte auch in Filmen wie „Feld der Träume“, „Killing Them Softly“ und „The Place Beyond the Pines“ mit. Im vorigen Jahr war er in dem Mafia-Streifen „The Many Saints of Newark“ zu sehen.