Die Polizei ermittelt nach der Razzia gegen einen 31-Jährigen. (Symbolfoto) Foto: Phillip Weingand /StZN

Die Polizei hat bei einer Razzia im Raum Offenburg unter anderem rund zehn Kilogramm Marihuana beschlagnahmt. Mit Hilfe von Drogenspürhunden waren mehrere Objekte durchsucht worden.

Offenburg - Bei einer Razzia im Raum Offenburg haben Polizeibeamte rund zehn Kilogramm Marihuana, weitere kleinere Mengen an Betäubungsmitteln sowie mehrere Tausend Euro Drogengeld beschlagnahmt.

Wie die Polizei am Mittwoch weiter berichtete, waren dafür am vergangenen Donnerstag sieben Objekte, darunter Wohnungen und eine Garage, mit Hilfe von Drogenspürhunden durchsucht worden. Hauptverdächtiger ist ein 31 Jahre alter Mann, der die Drogen in einem seiner Depots gelagert hatte.

Der Razzia waren umfangreiche Ermittlungen vorangegangen. Der Mann befindet sich auf freiem Fuß, wie ein Polizeisprecher weiter sagte. Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen Drogenhandels ermittelt.