Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden unter anderem rund zehn Kilogramm Marihuana gefunden (Symbolbild). Foto: picture alliance /dpa/Daniel Karmann

Ein 30 Jahre alter Mann soll im Raum Neu-Ulm mit Betäubungsmitteln in größerer Menge gehandelt haben. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

 Nach monatelangen Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft ist am Freitag ein mutmaßlicher Drogenhändler aus dem bayerischen Schwaben festgenommen worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der 30-Jährige steht unter Verdacht, im Raum Neu-Ulm mit Betäubungsmitteln in größerer Menge gehandelt zu haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden rund zehn Kilogramm Marihuana, 1,5 Kilogramm Kokain und ein hoher Bargeldbetrag bei dem Verdächtigen sichergestellt. Der Mann befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.