Ein Mann mit einer Schusswaffe überfällt am Donnerstag eine Tankstelle in Stuttgart und flüchtet mit Bargeld. Eine Fahndung bleibt zunächst erfolglos. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag eine Shell-Tankstelle in Stuttgart-Ost mit einer Schusswaffe überfallen. Der Täter ist flüchtig, die Polizei sucht Zeugen.
Wie eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen auf Nachfrage unserer Redaktion sagte, kam es am Donnerstag gegen 16.30 Uhr zu dem Raubüberfall in der Schwarenbergstraße.
Überfall in Stuttgart: Täter geht mit Waffe auf Verkäufer zu
Demnach betrat der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle, ging unmittelbar auf den 33 Jahre alten Verkäufer zu und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld. Der Verkäufer habe ihm mehrere hundert Euro übergeben, damit sei der Täter in Richtung Hausmannstraße geflüchtet.
Der Verkäufer sei unverletzt geblieben; zum Zeitpunkt des Überfalls seien keine Kunden im Verkaufsraum der Tankstelle gewesen, sagte die Polizeisprecherin. Bislang gebe es keine Hinweise darauf, dass weitere Täter an dem Raubüberfall beteiligt waren.
Ein Zeuge habe die Polizei alarmiert; eine eingeleitete Fahndung blieb am Donnerstag erfolglos. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Tankstelle in Stuttgart überfallen: Polizei sucht Zeugen
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Der Mann ist etwa 1,90 Meter groß, zwischen 30 und 40 Jahren alt und trägt einen Vollbart. Zum Tatzeitpunkt trug er eine grüne Wollmütze, eine dunkle Sonnenbrille, eine Strickjacke, blaue Jeans und Sportschuhe. Außerdem habe er Handschuhe getragen.
Täterbeschreibung der Polizei
- Größe: ca. 1,90 Meter
- Alter: 30 bis 40 Jahre
- Gesichtsbehaarung: Vollbart
- Kopfbedeckung: grüne Wollmütze
- Sonnenbrille: dunkel
- Oberbekleidung: Strickjacke
- Hose: blaue Jeans
- Schuhe: Sportschuhe
Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.