Drei Männer haben in Freiberg/Neckar versucht, einen Mann auszurauben. Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Ein Trio umringt auf einer Fußgängerbrücke in Freiberg am Neckar einen Senior und will ihn ausrauben. Der 75-Jährige setzt sich vehement zur Wehr.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht Zeugen zu einem versuchten Raub, der sich bereits am Donnerstag, 18. August, im Freiberger Ortsteil Beihingen (Kreis Ludwigsburg)   ereignet hat. Ein 75 Jahre alter Mann war gegen 22.30 Uhr zu Fuß auf der über die Mühlstraße und den Gründelbach führenden Fußgängerbrücke unterwegs, als er plötzlich von drei maskierten Männern umzingelt wurde. Während einer aus dem Trio ihm ein Messer vorhielt, versuchten die beiden anderen, dem älteren Mann die Umhängetasche zu entreißen. Da sich der 75-Jährige vehement zur Wehr setze, ließen die Unbekannten von ihm ab und flohen. Alle drei Männer sollen mit schwarzen Mützen und einem schwarzen Mundschutz maskiert gewesen sein. Der 75-Jährige erstattete erst fünf Tage später Anzeige bei der Polizei. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08 00/1 10 02 25 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.