Im Bereich der Fellbacher Lutherkirche ist es am Samstag offenbar zu einer rassistisch motivierten Auseinandersetzung gekommen. Foto: Eva Schäfer

Ein 79-jähriger Mann ist am Samstag in Fellbach offenbar zwei ihm unbekannte Passanten unvermittelt angegangen und hat sie beleidigt. Hintergrund sollen rassistische Beweggründe gewesen sein.

Ein 79-jähriger Mann steht im Verdacht, am Samstagmorgen zwei Passanten in Fellbach angegangen und beleidigt zu haben. Der Hintergrund sollen rassistische Aversionen gewesen sein.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 8.15 Uhr im Bereich der Lutherkirche auf die zwei dunkelhäutigen Personen getroffen und habe sie offenkundig aufgrund ihrer Herkunft angesprochen und beleidigt. Aus verbalen Angriffen sollen dann auch körperliche geworden sein. Der Mann habe die Frau getreten und mit dem Finger in ihr Gesicht gestoßen, ehe sich Marktbesucher einmischten, schlichteten und die Polizei verständigten.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Diese hat nun ein Strafverfahren gegen den 79-Jährigen eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0 73 61/58 00 in Verbindung zu setzen.