Ex-Profi Ralf Vollmer ist den Kickers eng verbunden – hier trägt er den Dress der Blauen in einem Spiel der Traditionsmannschaft. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Ralf Vollmer hat die großen Zeiten der Stuttgarter Kickers in der Bundesliga und zweiten Liga als Torjäger miterlebt und fiebert immer noch mit den Blauen mit. Der 59-Jährige sagt, warum die Fans derzeit strömen und die Kommerzialisierung im Fußball eine Chance für den Verein ist.

Am kommenden Dienstag (19 Uhr/Moselstadion) geht es für den Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers im Aufstiegsspiel bei Eintracht Trier um alles oder nichts. Die Vereins-Legende Ralf Vollmer freut sich über die positive Entwicklung bei den Blauen und ist vom Sprung in die Regionalliga überzeugt. Er blickt im Interview aber auch über den Tellerrand hinaus.