Lucky Luke hinterlässt Eindruck beim schwulen Cowboy Bud. Foto: Lucky Comics 2021 – All Rights reserved by Ralf König/Egmont Ehapa Media

Ralf König, der Meister des Schwulencomics, hat eine Einladung in den Wilden Westen angenommen. Herausgekommen ist das tolle Lucky Luke-Album „Zarter Schmelz“.

Stuttgart - So fit möchte man auch mal sein. 75 Jahre nach seinem ersten Comic-Auftritt ist Lucky Luke immer noch der sicherste Schütze im ganzen Wilden Westen. Er zieht den Colt immer noch schneller als sein eigener Schatten. Und er ist der „Poor lonesome Cowboy“ geblieben, der Nichtsesshafte, der zwar überall Freunde (ganz ruhig, Joe: ja, auch ein paar Feinde) hat, aber nach Erledigung seiner Jobs und Missionen doch wieder auf seinem treuen, schlauen Gaul Jolly Jumper hinausreitet in die Prärie, Richtung Sonnenuntergang, um irgendwo unterm Sternenzelt zu schlafen.