Punica wird aus den Supermarktregalen verschwinden. (Archivbild) Foto: imago images/Daniel Schäfer

Es ist das Aus für Punica: Die Fruchtsaftmarke wird vollständig vom Markt genommen und verschwindet damit aus den Supermarktregalen.

Die Fruchtsaftmarke Punica kennt wohl fast jeder. Nun verschwindet sie aber aus den Supermarktregalen. Wie der US-Getränkekonzern Pepsico am Dienstag in Neu-Isenburg bei Frankfurt mitteilte, werde die Marke vollständig vom Markt genommen,

Zuvor hatten mehrere Medien über das Aus der in den 1980er und 1990er-Jahren in der Werbung sehr präsenten Säfte berichtet. Die Produktion soll laut Medienberichten bereits im September 2022 gestoppt worden sein. Zurzeit werden noch Restbestände verkauft.

Pepsico hatte im vergangenen Jahr die Mehrheit seiner Saftsparte einschließlich Punica an den Finanzinvestor PAI Partners verkauft. Das neue Gemeinschaftsunternehmen Tropical Brands Group habe die strategischen Prioritäten überprüft und die Entscheidung getroffen, Punica vom Markt zu nehmen, teilte Pepsico nun mit.