Die „TV total Wok-WM“ feiert ein Comeback. Foto: imago/GEPA pictures/imago sportfotodienst

Die „TV total Wok-WM“ kommt zurück ins deutsche Fernsehen. Das teilte der Sender ProSieben am Montag mit. Zwischen 2003 bis 2015 war es 13 Mal im TV zu sehen.

Unterföhring - ProSieben bringt die „TV total Wok-WM“ zurück auf den Bildschirm. Das teilte der Sender am Montag mit. Stefan Raabs Erfindung - Prominente rodeln auf einem Wok eine Eisbahn hinunter - war von 2003 bis 2015 13 Mal live auf ProSieben zu sehen gewesen. Raabs Nachfolger als „TV total“-Moderator, Sebastian Pufpaff, wird auch bei diesem Spektakel dabei sein, wie der Sender berichtete.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann sagte zum Comeback: „Die „TV total Wok-WM“ ist die Mutter aller „TV total“-Events. Im Winter 2022/2023 kommt zusammen, was zusammen gehört: Wok und Eisbahn, Genie und Wahnsinn, Tradition und olympischer Geist, Sport und Ehrgeiz.“

„Schorsch“ Hackl auf Platz eins

Den bisherigen Medaillenspiegel der Wok-WM führt der dreimalige Rennrodel-Olympiasieger Georg „Schorsch“ Hackl mit insgesamt neun Goldmedaillen im Einer-Wok an. Nach Show-Erfinder Stefan Raab und Kämpfernatur Joey Kelly folgen im Medaillenspiegel der dreifache Rennrodel-Olympiasieger Felix Loch und der zweifache Bob-Olympiasieger Christoph Langen mit je drei Goldmedaillen bei der Wok-WM. „Insgesamt wollten bisher 17 Olympiasieger ihre sportliche Karriere mit einem Wok-WM-Titel krönen“, hat ProSieben nachgezählt. Produziert wird die „TV total Wok-WM“ von Raab TV.

Auch „Turmspringen“ kommt zurück

Bereits in der vergangenen Woche hatte Konkurrent RTL angekündigt, bald das einstige ProSieben-Format „Turmspringen“ auszustrahlen. Raab hatte auch dieses Spektakel für ProSieben inszeniert - von 2004 bis 2015 elf Mal.