Marc Kempf ist fester Bestandteil der Abwehr des VfB Stuttgart – aber womöglich nicht mehr lange. Foto: imago//Wolfgang Zink

Marc Kempf vom VfB Stuttgart steht bei einem Bundesliga-Konkurrenten hoch im Kurs – spätestens im Sommer als ablösefreier Spieler. Auch ein sofortiger Wechsel ist Thema.

Stuttgart - Die neue Zeitrechnung in der Bundeshauptstadt, man kann es nicht anders sagen, hat mit einem klassischen Fehlstart begonnen. Nach zwei Niederlagen beim 1. FC Köln (1:3) und gegen den VfL Wolfsburg (1:2) steht Hertha BSC als einzig noch punktloser Bundesligaclub ganz am Ende der Tabelle. Und nicht nur das: Wie kleine Kinder haben die Stürmer Davie Selke und Dodi Lukebakio am Samstag um die Ausführung eines Elfmeters gestritten – und die Berliner damit gleich noch zur Lachnummer des zweiten Spieltags gemacht.