Prinz Harry und Herzogin Meghan sollen sich über tierischen Familienzuwachs freuen. (Archivbild) Foto: dpa/Seth Wenig

Tierischer Zuwachs bei Prinz Harry und Herzogin Meghan: Das Paar hat einem Bericht zufolge eine siebenjährige Beagle-Hündin namens Mia adoptiert.

Neues Zuhause für Beagle-Hündin Mia: Laut einem Bericht der „Los Angeles Times“ haben der britische Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (41) eine siebenjährige Hundedame adoptiert. Das Tier gehöre zu rund 4000 Beagle-Hunden, die im Juli von den Behörden im US-Staat Virginia aus einer Zuchteinrichtung gerettet worden waren.

In dem Bericht ist zu lesen, dass die Tieraktivistin Shannon Keith in Kalifornien persönlich von Herzogin Meghan kontaktiert worden sei. Das Paar habe die Tierschutz-Organisation „Beagle Freedom Project“ in diesem Monat besucht und sich speziell für die ältere Hündin statt für einen ihrer acht Welpen entschieden, sagte Keith. Die Organisation verlinkte den Bericht über die Adoption am Mittwoch auf Twitter.

Herzogin Meghan ist als Hundeliebhaberin bekannt. Sie hat früher schon Hunde adoptiert und setzt sich seit längerem für Wohltätigkeitsorganisationen für Tiere ein. Das Paar lebt mit seinen beiden Kindern Archie (3) und Lilibet (1) im kalifornischen Montecito bei Santa Barbara.