Sie stehen am 18. Juli auf der Mitgliederversammlung als Präsidentschaftskandidaten des VfB Stuttgart zur Wahl: Pierre-Enric Steiger (links) und Claus Vogt Foto: dpa/Dennis Kupfer

Herausforderer Pierre-Enric Steiger und Amtsinhaber Claus Vogt ringen um den Präsidentenstuhl beim VfB Stuttgart – das sind die ersten Eindrücke und größten Unterschiede nach einem gemeinsamen Auftritt.

Stuttgart - Der Wahlkampf hat noch nicht richtig begonnen – und schon jetzt bekommt Pierre-Enric Steiger die ersten Auswüchse seiner Bewerbung um den Präsidentenposten beim VfB Stuttgart zu spüren. Es hat Versuche gegeben, sich illegal Zugang zu den Accounts der sozialen Medien des 49-Jährigen zu verschaffen. Die Hackerangriffe sind abgewehrt – und Claus Vogt weiß, wovon sein Herausforderer spricht. Gemeinsam haben sich die Präsidentschaftskandidaten für die Wahl auf der Mitgliederversammlung am 18. Juli präsentiert. Hier die ersten Eindrücke – und die größten Unterschiede.