Der Fahrer soll sich unter dem Einfluss von Kokain ans Steuer gesetzt haben. (Symbolbild) Foto: dpa/Christian Charisius

Die Polizei stoppt am Mittwochmorgen in Oberreichenbach ein Auto. Dabei stellt sich heraus, dass der 23-jährige Fahrer unter Kokaineinfluss steht, beim 22-jährigen Beifahrer stellen die Beamten Gras und ein offenbar gefälschtes Cannabis-Rezept sicher.

Oberreichenbach - Die Polizei hat am frühen Mittwochmorgen einen 23-jährigen, berauschten Skoda-Fahrer sowie dessen 22 Jahre alten Beifahrer im Rahmen einer Kontrolle in Oberreichenbach im Kreis Calw aus dem Verkehr gezogen. Bei dem Beifahrer entdeckten die Beamten mehr als 15 Gramm Marihuana.

Wie die Polizei meldet, hielten Beamte des Polizeireviers Calw den Skoda gegen 1.50 Uhr auf der B296 im Bereich des Sportplatzgeländes an, um den Fahrer zu kontrollieren. Während der Kontrolle führten die Beamten einen Drogenvortest bei dem 23-Jährigen durch. Dabei stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Kokain stand.

Weil es im Skoda stark nach Marihuana roch, überprüften die Beamten das Fahrzeug sowie den 22-jährigen Beifahrer. Bei dem 22-Jährigen entdeckten sie mehr als 15 Gramm Marihuana. Daraufhin legte er ein Rezept vor, mit dem er den berechtigten Besitz nachweisen wollte. Die Beamten schauten sich das Rezept genauer an und erlangten dabei Hinweise, dass es sich wohl um eine Fälschung handelt. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Der 23-jährige Fahrer musste eine Blutprobe abgeben und das Fahrzeug stehen lassen. Das Marihuana sowie das Rezept des 22-Jährigen wurden beschlagnahmt.