Der 34-Jährige soll sich nicht nur einmal im Getränkemarkt der Ran-Tankstelle bedient haben, ohne zu bezahlen. Foto: /Sebastian Steegmüller

Ein 34 Jahre alter Mann soll in der Ran-Tankstelle in der Hedelfinger Straße versucht haben, mehrere Getränkekisten zu stehlen. Um sie abtransportieren zu können, brachte er offenbar kurzerhand einen Einkaufswagen mit. Er ist wohl Wiederholungstäter.

So dreist muss man erst einmal sein: Ein 34 Jahre alter Mann soll in der Ran-Tankstelle in der Hedelfinger Straße in Wangen zunächst E-Shishas gestohlen haben. Nach Verlassen des Verkaufsraums hat er dann offenbar Getränkekisten, die im Eingangsbereich gelagert werden, in einen mitgebrachten Einkaufswagen gepackt. Im Anschluss wollte er das Grundstück verlassen, ohne die Ware zu bezahlen.

Ein aufmerksamer Angestellter roch den Braten jedoch und stellte den Tatverdächtigen noch im Bereich der Zapfsäulen. Daraufhin soll der Mann versucht haben, ohne Einkaufswagen zu flüchten. Der Mitarbeiter holte ihn jedoch erneut ein und hielt ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten fest. Der 34-Jährige soll den Angestellten beleidigt und sich auch gewehrt haben, es half ihm jedoch nichts. Wenig später wurde der Tatverdächtige an die Einsatzkräfte übergeben. Verletzt wurde offenbar niemand.

Pächter froh über Festnahme

Als die Polizisten den 34-Jährigen durchsuchten, fanden sie in seiner Jackentasche zehn E-Shishas. Darüber hinaus steht er im Verdacht, bereits am Mittag, gegen 12.45 Uhr, an gleicher Stelle eine Kiste Bier gestohlen zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wird der 34-Jährige im Laufe des Dienstags einem Haftrichter vorgeführt.

Friedrich Haag, der Pächter der Ran-Tankstelle, ist froh, dass „wieder ein Dieb aus dem Verkehr gezogen wurde. Ich habe das große Glück, super Mitarbeiter zu haben, denen nichts entgeht“.