Foto: dpa/Lino Mirgeler

In einer Stadtbahn wehrt sich eine 32-Jährige gegen die Kontrolle. Ihre Begleitung flüchtet an der Haltestelle Rosensteinbrücke.

Polizeibeamte haben am Montagabend eine 32 Jahre alte Frau vorläufig festgenommen, nachdem diese offenbar ohne gültigen Fahrschein Stadtbahn fuhr und sich anschließend rabiat gegen das Prüfpersonal gewehrt haben soll.

Die 32-Jährige war gegen 20.45 Uhr zusammen mit einer weiteren Frau mit der U 14 von Mühlhausen in Richtung Rosensteinbrücke unterwegs. Als die Beiden an der Haltestelle Rosensteinbrücke dem Prüfpersonal lediglich zwei nicht abgestempelte Fahrscheine vorzeigten, floh eine der Frauen entlang der Neckartalstraße in Richtung Münster. Auch die 32-Jährige versuchte anschließend zu flüchten und stieß hierbei ihren Kinderwagen mehrfach gegen das Prüfpersonal, wodurch ein 41 Jahre alter Kontrolleur leichte Verletzungen erlitt. Dem Prüfpersonal gelang es dennoch, die Frau bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die 32-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Bei ihrer Begleiterin soll es sich um eine dunkelhäutige Frau handeln, die etwa 1,70 Meter groß und kräftig sein soll. Sie soll eine schwarze Hose, eine gelbe Jacke sowie ein grünes Tuch in den geflochtenen Haaren getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 8990 5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.