Foto: dpa/Christophe Gateau

In Fellbach haben zwei junge Männer eine Tankstelle überfallen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung entkamen sie unerkannt. Selbst per Hubschrauber wurde nach den Tätern gesucht.

Fellbach - Am Donnerstagabend gegen 21.10 Uhr wurde in der Esslinger Straße in Fellbach eine Tankstelle überfallen. Zwei Männer im von Augenzeugen geschätzten Alter von 16 bis 20 Jahren betraten zeitgleich den Tankstellenshop. Einer der Tatverdächtigen ging schnurgerade hinter den Verkaufstresen und bedrohte mit einem mitgeführten Schraubendreher den Angestellten, schubste ihn nach hinten und entriss den Kasseneinsatz. Danach flüchten die beiden zu Fuß in Richtung Albert-Schweitzer-Straße. Die Spur verlor sich dann im Bereich des Akazien- und Philosophenwegs. Eine anschließend von der Polizei eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, blieb bislang ergebnislos.

Einer der Täter soll laut Zeugenbeschreibung circa 1,80 Meter groß und schlank, zwischen 16 und 20 Jahre alt sein und helle Haut haben. Bekleidet war er mit einem schwarzen Adidas-Oberteil mit Kapuze sowie einer schwarzen Jogginghose. Sein Komplize soll ebenfalls schlank, hellhäutig und circa 1,75 Meter groß sein, sowie zwischen 16 und 18 Jahre. Er trug einen grauen Kapuzenpullover der Marke Nike, eine schwarze Adidas-Jogginghose sowie eine schwarze Umhängetasche von Adidas.

Die Kriminalpolizei Waiblingen bittet um Hinweise, die auf die Spur der Tatverdächtigen führen könnten. Möglicherweise wurden die beiden Personen am Tatabend auch vor dem Raub oder bei der Flucht von Anwohnern oder Passanten in Tatortnähe wahrgenommen. Hinweise dieser Art nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07361/5800 entgegen.