Unter anderem am Bahnhof in Bad Cannstatt ist ein Mann am Wochenende verprügelt worden. Foto: IMAGO/Sportfoto Rudel

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, die beobachtet haben, wie Männer an Bahnhöfen in Bad Cannstatt und Stuttgart-Vaihingen verprügelt worden sind.

Am Sonntagabend ist am Bahnhof Bad Cannstatt ein 22-Jähriger verletzt worden. Laut Polizei hatte der Mann gegen 21.30 Uhr vor einer Gruppe von sieben Personen zunächst auf den Boden gespuckt. Daraufhin sei es zu einem Streit gekommen.

Zwei Personen aus der Gruppe sollen im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung auf den 22-Jährigen eingeschlagen und ihn verletzt haben. Aufgrund seiner Verletzungen musste der junge Mann in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei spürte einen der Tatverdächtigen am Hauptbahnhof in Stuttgart auf. Die Beamten nahmen die Personalien des 21-Jährigen auf.

Zwei Unbekannte schlagen auf 24-Jährigen ein

Am Samstagmorgen war an der S-Bahn-Haltestelle Stuttgart-Vaihingen ein 24-Jähriger verprügelt worden. Das Opfer wurde laut Polizei gegen 4 Uhr von zwei bislang unbekannten Tatverdächtigen angegriffen. Die beiden Männer sollen auf das Opfer eingeschlagen und den Mann leicht verletzt haben.

Als der Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn auf die Situation aufmerksam wurde, seien die Tatverdächtigen geflüchtet. Dabei soll einer der Unbekannten einen Teleskopschlagstock verloren haben.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung. Zeugen der Vorfälle in Bad Cannstatt oder in Stuttgart-Vaihingen werden gebeten, sich unter der Nummer 0711/550491020 bei der Bundespolizei zu melden.