Foto: dpa/David Inderlied

In Bad Cannstatt hat ein Mann wohl vor einer Kita onaniert. Im Stuttgarter Westen wollte ein polizeibekannter 58-Jähriger offenbar einen Jungen anfassen.

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag einen 60-jährigen Mann in der Kegelenstraße vorläufig festgenommen, der gegen 15 Uhr vor einem Kindergarten onaniert haben soll. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie ihn wieder auf freien Fuß. In der Bebelstraße in Stuttgart-West sprach ein polizeibekannter Mann gegen 14.30 Uhr zwei Jungen im Alter von zwölf und 13 Jahren an und sagte, dass er den älteren unsittlich anfassen wolle. Die Kinder rannten daraufhin weg und vertrauten sich einem Zeugen an. Alarmierte Beamte nahmen den 58-Jährigen fest und brachten ihn in eine psychiatrische Klinik.

Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich im Fall Bebelstraße an das Polizeirevier 3 Gutenbergstraße unter der Rufnummer 89903300 und im Fall der Kegelenstraße an das Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße 6 unter der Telefonnummer 89903600 zu wenden.