Ein Siebenjähriger vergisst in Ulm, aus dem Bus auszusteigen (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Jürgen Ritter/IMAGO/Jürgen Ritter

Ein Siebenjähriger aus Ulm vergiss, aus einem Bus auszusteigen, und fährt schließlich bis zum Dienstschluss mit. Die Polizei muss ihn nach Hause bringen.

Für einen jungen Fan von Linienbussen hat eine Fahrt in Ulm einen unerwarteten Ausgang genommen: Der Siebenjährige hatte vor lauter Freude vergessen, rechtzeitig auszusteigen, und saß schließlich auch noch in dem Bus, als dieser nach Dienstschluss in einer Garage abgestellt werden sollte, wie die Polizei am Freitag berichtete. Gegenüber einer Streife gab der Junge an, dass er gerne Rundfahrten mit Bussen mache.

Allerdings hatte er seinen Angaben nach nicht damit gerechnet, dass der Bus am Donnerstagabend bereits auf der Fahrt zum nächtlichen Abstellplatz war. Nach der aufregenden Busfahrt gab es für das Kind noch eine Fahrt mit dem Streifenwagen: Die Beamten brachten den Siebenjährigen zu seiner Mutter nach Hause.