Die Polizei hat ein vermisstes Mädchen wohlbehalten aufgefunden. Foto: Karl-Heinz H - stock.adobe.com/nde

Das Verschwinden einer Schülerin aus Thüringen hat die Polizei seit dem frühen Donnerstagmorgen beschäftigt. Nun ist das Mädchen gefunden worden.

Eine vermisste Zwölfjährige ist jetzt in Steinheim (Kreis Ludwigsburg) aufgefunden worden. Die Polizei war zuletzt davon ausgegangen, dass sich die Schülerin von Nordhausen (Thüringen) mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg nach Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) gemacht hatte. Zuletzt wurde ihr Standort in der Nähe von Nürnberg ermittelt.

Der Aufenthaltsort der Vermissten konnte schließlich ermittelt werden, so die Polizei in einer Pressemitteilung am Freitagmorgen. Sie sei noch am Donnerstagabend durch ihre Eltern wohlbehalten in Obhut genommen worden.