Die Feuerwehr bekam die Flammen in Reutlingen schnell unter Kontrolle. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Rupert Oberhäuser/IMAGO/Rupert Oberhäuser

Eine Gartenhütte, ein kleiner Schuppen und ein Holzstapel brennen am Sonntagmorgen in Reutlingen komplett nieder. Die Polizei ermittelt wegen mutmaßlicher Brandstiftung.

Nach dem Brand einer Gartenhütte und eines Schuppens in Reutlingen sind fünf junge Männer im Verdacht diese und einen Holzstapel angezündet zu haben. Der Sachschaden beträgt circa 25.000 Euro, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. 

Obwohl die Feuerwehr rasch eingriff, konnte nicht verhindert werden, dass Hütte, Schuppen und Holzstapel am Sonntagmorgen abbrannten. Den ersten Erkenntnissen zufolge wurde niemand verletzt.

Nun wird gegen die fünf mutmaßlichen Täter im Alter zwischen 16 und 18 Jahren unter anderem wegen Brandstiftung ermittelt. Sie wurden vorläufig festgenommen, kamen später aber wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf der Taten dauerten noch an, hieß es.