In Korntal-Münchingen gab es im Stadtteil Korntal einen Einbruch in eine Bäckerei. Foto: dpa/Roland Weihrauch

In der Nacht auf Dienstag sind Unbekannte im Korntal-Münchinger Stadtteil Korntal in eine Bäckerei in der Johannes-Daur-Straße eingestiegen. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in eine Bäckerei in der Johannes-Daur-Straße im Stadtteil Korntal eingebrochen. Die Täter hebelten laut der Polizei die Seitentür des Geschäfts auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort zogen die Unbekannten zwar einen Tresor durch den Laden, nach derzeitigem Ermittlungsstand haben sie aber nichts entwendet. An der Tür entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Der Polizeiposten Korntal-Münchingen bittet Zeugen, sich telefonisch unter 07 11/8 39 90 20 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.