25 Jahre Commando Cannstatt – die komplette Serie gibt es kompakt zum Nachhören. Foto:  

Die Stuttgarter Ultra-Gruppe „Commando Cannstatt“ wurde 25 Jahre alt – unsere PodCannstatt-Spezial-Serie arbeitet gemeinsam mit den Protagonisten das zurückliegende Vierteljahrhundert Gruppenhistorie auf.

Als gegen Mitte der Neunzigerjahre die Ultra-Bewegung von Italien aus über die Alpen kam, fand diese Art der Unterstützung für das eigene Fußballteam in Deutschland schnell Anklang. Auch in Stuttgart. Im Jahr 1997 gründete sich mit dem „Commando Cannstatt“ die erste Ultragruppierung im VfB-Umfeld. Weitere sollten später folgen.

Am 12. März 2022 wurde das Commando Cannstatt 25 Jahre alt. Diese Umstand feierte die Gruppe erst am vergangenen Wochenende noch einmal mit einer großen Choreografie (siehe Bilderstrecke). Unsere Redaktion arbeitet gemeinsam mit Mitgliedern der Gruppierung das zurückliegende Vierteljahrhundert auf – in einer dreiteiligen „PodCannstatt-Spezial“-Serie. Hier gibt es alle drei Teile der Serie kompakt zusammengefasst.

Teil 1 – Gründung und die ersten Jahre:

PodCannstatt by MeinVfB · 25 Jahre Commando Cannstatt - Teil 1

Teil 2 – Eine Ultra-Gruppe wird erwachsen:

PodCannstatt by MeinVfB · 25 Jahre Commando Cannstatt - Teil 2

Teil 3 – Der Motor der Kurve:

PodCannstatt by MeinVfB · 25 Jahre Commando Cannstatt - Teil 3

Viel Vergnügen beim Hören!

Übrigens: Alle Teile der„PodCannstatt Spezial“-Reihe zum 25. Jubiläum des Commando Cannstatt gibt es auch in der MeinVfB-App zu hören.

>>> Hier die App downloaden und Probe-Abo abschließen!