Pierre M. Krause ist hier zu sehen beim SWR3 New Pop Festival Baden-Baden. (Archivbild) Foto: imago images/Eibner/EIBNER/Michael Memmler via www.imago-images.de

Mit einer neuen Talkshow soll Moderator Pierre M. Krause bald wieder im SWR-Fernsehen zu sehen sein. Krauses Late-Night-Show war vergangenen Sommer eingestellt worden.

Stuttgart - Der Moderator Pierre M. Krause kommt mit einer neuen Talkshow zurück ins SWR-Fernsehen. Unter dem Titel „Gute Unterhaltung“ spricht er einmal im Monat zunächst mit einem Gast und begrüßt später weitere Gesprächspartner. Nach Angaben des Südwestrundfunks (SWR) soll es um Themen wie „Ernährung, Geld, die Verkehrswende oder guter Stil in allen Facetten“ gehen.

Geplant sind ab Mitte März zehn Folgen. Im vergangenen Sommer hatte der SWR eine Late-Night-Show mit Krause nach vielen Jahren eingestellt. „Der Aufschrei war groß“, sagte der SWR-Programmdirektor Clemens Bratzler am Freitag in Stuttgart.