Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Uwe Anspach

Am Sonntagvormittag bricht in einem Einfamilienhaus im Landkreis Freudenstadt ein Brand aus. Die Rettungskräfte entdecken eine tote Person vor Ort. Nun werden die Ermittlungen aufgenommen.

Pforzheim - Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus im Landkreis Freudenstadt haben Rettungskräfte eine tote Person gefunden. Sie befand sich in einem Zimmer im Erdgeschoss. Eine weitere Person wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Sonntag in Pforzheim weiter mitteilte.

Der Brand in dem freistehenden Haus in Waldachtal-Lützenhardt war am Sonntag gegen 11 Uhr ausgebrochen. Der am Gebäude entstandene Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Brandursache wird noch ermittelt.