Beim Kindertag können Familien in der Wilhelma auf Entdeckungstour gehen. Foto: Kraufmann&Kraufmann

Einmal im Jahr bietet der Stuttgarter Zoo eine besondere Veranstaltung für Familien. An Pfingstmontag ist es wieder soweit.

Die Wilhelma hat am Pfingstmontag, 9. Juni, wieder ein buntes Programm für Familien aufgestellt, um bei Groß und Klein die Begeisterung für Pflanzen, Tiere und den Artenschutz zu wecken. Wie der Stuttgarter Zoo mitteilt, werden am Kindertag große Hüpfburgen zum Spielen und Toben aufgestellt. Die rollende Kinderturn-Welt, das Bewegungsmobil der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg ist vor Ort mit fünf Erlebnisstationen. Magic Oli wird eine Zaubershow vor dem Aquarium präsentieren. Auch gibt es Riesenseifenblasen vor dem Maurischen Landhaus. Dort können sich die Kinder zudem mit Tattoos schmücken lassen. Auch Kikaninchen, Schlumpf, Grummeleinhorn und ein Minion stehen zum Fotografieren für Selfies bereit.

Gemeinsame Pflanzaktion mit Kindern

Beim Mammutbaumwald ist die Teddy-Klinik Tübingen im Einsatz und kümmert sich um beschädigte Kuscheltiere. Der Förderverein der Wilhelma bietet ein Quiz zur Artenvielfalt. Wilhelma-Auszubildende laden Kinder zum gemeinsamen Pflanzen eintopfen ein, die sie als lebendige Erinnerung gratis mit nach Hause nehmen dürfen. Im Restaurant Amazonica gibt es um 14 Uhr einen überdimensionalen Erdbeerkuchen. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf ist für ein Artenschutzprojekt der Wilhelma bestimmt. Alle Mitmachaktionen sind im Eintrittspreis enthalten. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt. Weitere Informationen unter www.wilhelma.de/termine-angebote/termine/kindertag.