Der Brand brach gegen 22 Uhr in dem Gebäude an der Lonsinger Straße aus. Foto: 7aktuell.de/Enrique Kaczor

Am Montagabend kommt es zu einem Brand auf einem Pferdehof in St. Johann. Die Eigentümer können den Tieren teilweise zur Flucht verhelfen. Dabei verletzt sich eine Frau.

In Sankt Johann bei Reutlingen ist eine 58-Jährige bei einem Brand eines Wohnhauses mit Pferdehof verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.

Die Eigentümerin habe am Montagabend nach dem Feuerausbruch gegen 22 Uhr versucht, den Pferden die Flucht aus dem Stall zu ermöglichen. Sie erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Eigentümer im Alter von 57 Jahren blieb unverletzt.

Etwa 100 Feuerwehrkräfte waren am Abend im Einsatz, um den Brand zu löschen. Inwieweit Tiere zu Schaden kamen, war zunächst unklar. Die Polizei suchte in der Nacht per Hubschrauber nach geflüchteten Pferden. Das Wohngebäude des Pferdehofes war einsturzgefährdet, die Bewohner mussten bei Bekannten unterkommen. Die Polizei sprach von einem „hohen Schaden“. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar.