Der Yogalehrer Ralf Rossnagel macht mit der Unterstützung von 1000 Kollgen auf die gesundheitlichen Folgen des Lockdowns aufmerksam. Foto: Tom Pohl

Beim FDP-Bundesvorsitzenden Christian Lindner findet eine Petition von 1000 Yogalehrern Zuspruch. Auch Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) nimmt die Argumente der Gesundheitsarbeiter sowie deren Notlage ernst.

Stuttgart - Christian Lindner ist so etwas wie die vereinzelte Stimme im politischen Diskurs über die Corona-Maßnahmen. Der Bundesvorsitzende der FDP mahnt nicht nur den Verlust von Parlamentarismus an, er hinterfragt ständig die Verhältnismäßigkeit des Lockdowns. Was aber viele noch nicht wissen: Lindner ist auch ein Freund des Yoga. Besser gesagt, er unterstützt die Initiative „#wirsindyoga“, die stets den physischen und psychischen Wert des indischen Übungsweges vor allem in Zeiten der Pandemie hervorhebt, gleichzeitig aber wie viele andere mit einem Berufsverbot belegt ist.