Die Polizei sicherte die Unfallstelle. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/Stefan Puchner

Bei zwei Unfällen an der selben Stelle an der Umfahrung von Nellingen (Kreis Esslingen) ist am Donnerstag hoher Sachschaden entstanden. An einer Ampel kam es durch Unaufmerksamkeiten zu Auffahrunfällen.

Am Donnerstag kam es auf der Umgehungsstraße von Nellingen im Kreis Esslingen an der gleichen Stelle zu zwei Auffahrunfällen. Wie die Polizei berichtet, ereigneten sich beide Unfälle an der Kreuzung mit der Robert-Bosch-Straße und der Landesstraße 1192 zwischen dem Körschtalviadukt und dem Festoknoten.

Gegen 12.20 Uh fuhr den Angaben zufolge eine 34-Jährige in Richtung Esslingen. An der Ampel bremste ein 74-Jähriger ab und die Frau fuhr auf dessen Wagen auf. Beide machten der Polizei gegenüber unterschiedliche Angaben dazu, ob die Ampel zum Unfallzeitpunkt Rot gezeigt hatte. Deshalb bittet die Polizei unter der Telefonnummer 07 11 / 709 13 um Zeugenhinweise. Der Senior wurde verletzt, musste aber nicht sofort behandelt werden.

Fünf Stunden später ereignete sich an der selben Stelle ein weiterer Unfall, ein 65-Jähriger fuhr mit seinem Bus auf das Auto eines 23-Jährigen auf. Dieses wurde dann auf den Wagen einer 40-Jährigen aufgeschoben. Offenbar hatte der 65-Jährige aus Unachtsamkeit nicht gesehen, dass die Autos vor ihm erst am Losfahren waren und daher noch langsam fuhren. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 10 000 Euro.