Das Bohnenviertelfest (Archivbild) wird 2022 nach Corona-Pause wieder stattfinden – so wie die meisten Straßenfeste Stuttgarts. Welche das sind, erfahren Sie in unserer Bildergalerie. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur-Stuttgart

Kein Sommerfest 2022 – diese Nachricht schockierte viele Stuttgarterinnen und Stuttgarter. Einen Sommer ohne Straßenfeste muss im Kessel darum aber niemand befürchten, wobei es Abstriche gibt.

Nachdem die Veranstalter bekannt gegeben hatten, dass es im Sommer 2022 kein Sommerfest in Stuttgart geben wird, stellt sich die Frage: Haben auch andere Straßenfeste derartige Probleme mit gastronomischem Fachpersonal? Müssen trotz Ende der Coronamaßnahmen weitere Stadtteilfeste aussetzen? Die meisten Veranstalter größerer Straßenfeste berichten Gegenteiliges. Bohnenviertelfest, Marienplatzfest oder Heusteigviertelfest – viele erstehen nach der Coronazwangspause von den Toten auf. Einige allerdings in etwas abgespeckter Form, denn die Probleme, die das Sommerfest hatte, kennt man auch anderswo.