Silas Katompa hat den Dreh wieder raus. Der Torschütze des VfB Stuttgart nähert sich seiner Bestform. Foto: Baumann/Cathrin Müller

Silas Katompa hat zuletzt beim VfB Stuttgart den linken Flügel besetzt, doch nach einer Umstellung empfiehlt er sich für die Sturmspitze. Auf welcher Position spielt er nun gegen den SC Freiburg?

Ganze 561 Tage hat Silas Katompa gewartet. Genau genommen vom 29. Januar 2021 bis zum vergangenen Samstag, den 13. August 2022, in Bremen. Dort hat der Offensivspieler des VfB Stuttgart wieder ein Bundesligator erzielt, nachdem er zuletzt vor mehr als eineinhalb Jahren beim Sieg gegen den FSV Mainz 05 in der Mercedes-Benz-Arena getroffen hatte. Spektakulär war das Solo, das ihn über den gesamten Platz führte und welches er mit dem 2:0 veredelte. Nahezu eine Kopie davon gab es noch einen Monat später zu bewundern, im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach (1:2).