Die beiden Kinder hatten bei dem Sturz Glück im Unglück. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Alexandros Michailidis

Zwei Mädchen sind in Österreich fast acht Meter tief aus einem Wohnungsfenster gestürzt. Die Mutter räumte gerade auf, als sich ihre beiden Töchter im Alter von vier und sechs Jahren an dem geöffneten Fenster aufhielten.

Feldkirch - Zwei kleine Mädchen haben in Österreich einen Sturz aus einem Fenster aus fast acht Metern überlebt. Wie die Polizei am Samstag berichtete, räumte die Mutter gerade auf, als sich ihre beiden Töchter im Alter von vier und sechs Jahren an einem geöffneten Fenster der Wohnung in Schlins bei Feldkirch aufhielten.

Das Fenster sei zwar mit zwei Holzlatten gesichert gewesen. Als sich die Kinder gegen die Latten lehnten, gab die wenig professionelle Sicherung jedoch nach. Beide Mädchen stürzten auf den Kiesboden vor dem Haus. Sie hatten viel Glück im Unglück. Ein Kind erlitt einen Oberschenkelbruch, das andere trug nur Prellungen davon.