Dieser Bereich der Stadtbahngleise wird saniert und begrünt. Foto: Uli Nagel

Der Streckenabschnitt der U 13 und U 16 zwischen Wilhelmsplatz und Rosensteinpark wird bis 31. Juli wegen Gleisbaumaßnahmen gesperrt.

Kaum hat das Tiefbauamt nach Eröffnung des Rosensteintunnels auf der Pragstraße die Radspuren eingerichtet, so müssen diese wieder gesperrt werden. Der Grund: In den kommenden drei Monaten muss die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) zwischen der Haltestelle Rosensteinpark und der Wilhelma-Kreuzung umfangreiche Sanierungsmaßnahmen durchführen. „Dafür benötigen wir natürlich Platz für Arbeitsgeräte, Material und Baufahrzeuge“, sagte Gregor Hassler, bei der städtischen Tochter Leiter des Unternehmensbereichs Baubetrieb Gleisbau, als er den Bezirksbeirat Bad Cannstatt über das Maßnahmenpaket informierte.