Kickers-Trainer Ramon Gehrmann (li.) und Freibergs Sportdirektor Christian Werner hoffen auf den Sprung ihrer Teams in die Regionalliga. Foto: Baumann

Der Saisonabbruch im Amateurfußball gilt als sicher. In der Oberliga könnte in der Aufstiegsfrage eine Sonderregelung greifen, worüber kontrovers diskutiert wurde. Wir nennen die Hintergründe.

Stuttgart - Noch ist die Entscheidung nicht formal gefallen. Doch die Anzeichen verdichten sich immer mehr, dass der Württembergische Fußballverband (WFV) auf seiner Beiratssitzung am 9. April den Abbruch der seit November ruhenden Saison beschließen und verkünden wird. Davon nicht betroffen ist der WFV-Pokal-Wettbewerb. Dieser soll sportlich entschieden werden und für die Auslosung des Halbfinales mit den Teilnehmern SSV Ulm 1846, TSG Balingen, Stuttgarter Kickers und dem Sieger SSV Reutlingen/FSV 08 Bissingen gibt es nun auch einen Termin: Den 30. März (12 Uhr).