Oberbürgermeister Martin Horn (parteilos) von Freiburg lässt sich, wegen einer Coronavirus-Infektion, zunächst mal von seinem Ersten Bürgermeister bei Terminen vertreten. (Archivbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Wie die Freiburger Stadtverwaltung mitteilt, wurde der Oberbürgermeister Martin Horn positiv auf das Coronavirus getestet. Die Folge: Termine werden erst mal auf Eis gelegt.

Der Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er sei am Wochenende positiv getestet worden, teilte die Stadtverwaltung am Montag mit.

Lesen Sie unseren Newsblog zum Coronavirus

Der parteilose Politiker wird zunächst keine Termine wahrnehmen und bei wichtigen Terminen vom Ersten Bürgermeister Ulrich von Kirchbach vertreten, wie es hieß. Sollte Horn einen milden Krankheitsverlauf haben, werde er im Verlauf der Woche wieder digital Termine wahrnehmen.