Boris Becker (Mitte) mit seinen Söhnen Noah (links) und Elias im Jahr 2020 (Archivbild) Foto: imago images/Eibner/Lakomski

Wie ist es, wenn der eigene Vater in Haft sitzt? Noah und Elias Becker, Boris Beckers Söhne, haben sich in einem Interview geäußert.

In einem Interview haben Noah und Elias Becker über die Haftzeit ihres Vaters Boris Becker gesprochen. Elias (23) sagte dem Magazin „Bunte“ (Donnerstag): „Wir gehen offen damit um, wenn Probleme auftauchen.“ Mit Blick auf die Freilassung des früheren Tennis-Stars ergänzte er: „Aber natürlich sind wir alle erleichtert.“ Sein großer Bruder Noah (28) sagte: „Familie ist das Wichtigste und wir halten auch in Krisenzeiten zusammen. Das ist für uns selbstverständlich.“

Im April vergangenen Jahres war Becker von einem Gericht in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, weil er Teile seines Vermögens in einem Insolvenzverfahren nicht ordnungsgemäß angegeben hatte. Er war Mitte Dezember – nach 231 Tagen hinter Gittern – freigekommen.

Im Sat.1-Interview sagte der gebürtige Leimener, dass seine Familie ihm während der Gefängnisstrafe in Großbritannien Halt gegeben habe. „Mein Verhältnis mit meinen vier Kindern war immer sehr offen, sehr direkt, sehr liebevoll“, so Becker. Sie hätten seine Stärken und Schwächen kennengelernt. „Da gab es keine Berührungsängste.“