Nicki Minaj hat ihren Vater durch einen tödlichen Unfall verloren. Foto: dpa/Jennifer Graylock

In der vergangenen Woche wurde der Vater von Rapperin Nicki Minaj von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Der Unfallfahrer flüchtete daraufhin. Nun nahm die Polizei einen Verdächtigen fest.

New York - Nachdem der Vater der Rapperin Nicki Minaj (38) nahe New York von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden ist, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Dem 71-Jährigen werde Fahrerflucht nach einem tödlichen Unfall sowie Vertuschung von Beweisen vorgeworfen, berichteten Lokalmedien am Mittwoch unter Berufung auf die zuständige Polizeibehörde.

Der Mann, der in dem Ort Mineola auf Long Island nahe der Millionenmetropole New York lebe und der zuvor laut Polizeidateien keine Straftaten begangen habe, habe unter anderem wegen seines alten Autos identifiziert werden können.

Fahrer flüchtet

In der vergangenen Woche soll er den Vater von Minaj mit seinem Wagen erfasst haben und danach geflohen sein. Der Vater der Musikerin wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag.

Minaj selbst äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorfall. Die in Trinidad und Tobago geborene und in den USA lebende Musikerin wurde 2010 mit dem Album „Pink Friday“ bekannt.