Der Umzug in der Stuttgarter Innenstadt ist in vollem Gange – hier der Wagen des Schweinemuseums. Foto: Lena Hummel

Die Narren bringen den Straßenkarneval nach zweijähriger Pause zurück in die Stuttgarter City. Lesen Sie in unserem Newsblog den Verlauf des Umzugs nach.

Am Faschingsdienstag herrschte in Stuttgart zwischen Tübinger Straße und Karlsplatz wieder der Ausnahmezustand. nach zweijähriger Coronapause sind von 14 Uhr an wieder Hexen, Karnevalisten, Guggenmusiker und Maskenträger in einem großen Umzug durch Stuttgart gezogen. Wir haben in einem Newsblog über den Umzug berichtet.

56 Gruppen hatten sich bei der Karnevalsgesellschaft Möbelwagen angemeldet. Etwa 1500 Teilnehmer waren beim Umzug erwartet worden, das sind etwa so viele wie vor der Pandemie.

Bereits am Rosenmontag hatte Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper die Narren der elf Stuttgarter Karnevalsvereine, die im Fest-Komitee Stuttgarter Karneval vereint sind, im Rathaus empfangen. Hier gibt es die Bilder des Rathaussturms.