Immer mehr Bundesländer setzen auf die Maskenpflicht im Kampf gegen Corona. Foto:  

Das Coronavirus hält Europa und die Welt weiter in Atem. In Deutschland gibt es nun erste Lockerungen. Hier können Sie die Entwicklungen im Newsblog verfolgen.

Stuttgart - Ende 2019 wurden die ersten Fälle der Lungenkrankheit aus China bekannt. Nun gibt es bereits Hunderttausende Infizierte und viele Tote. Das Coronavirus hat die Grenzen der Volksrepublik längst hinter sich gelassen und wurde in der Zwischenzeit schon auf der ganzen Welt nachgewiesen.

Zwischenzeitlich gilt Europa als Zentrum der grassierenden Pandemie. Auch in Deutschland gibt es mittlerweile immer drastischere Maßnahmen.

• Der aktuelle Stand in Stuttgart

zum Artikel

• Coronavirus vs. Grippe – wo die Unterschiede liegen

zum Artikel

• Videos zum Coronavirus

zum Artikel

Die neuesten Entwicklungen können Sie im Newsblog verfolgen: