Etliche Menschen haben sich an der örtlichen Ditib-Moschee zu einem Trauergebet versammelt. Foto: dpa

Am Donnerstagmorgen fallen auf dem Mercedes-Werksgelände in Sindelfingen Schüsse. Zwei Menschen kommen dabei ums Leben. Wir berichten live von vor Ort.

Auf dem Mercedes-Werksgelände in Sindelfingen sind am Donnerstagmorgen Schüsse gefallen. Dabei sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Polizei nicht.

Gegen 7.45 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Polizei ein. Am Vormittag war die Lage unter Kontrolle. Wie sich die Lage in Sindelfingen weiter entwickelt, können Sie hier im Newsblog verfolgen.

Einen Amoklauf konnte die Polizei schnell ausschließen, der 53-jährige Verdächtige wurde widerstandslos festgenommen. Mehrere Hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten sich nach der Tat vor dem Gebäude versammelt, der Tatort auf dem Werksgelände war abgesperrt, die Produktion in der betroffenen Halle wurde gestoppt.