Marco Grüttner erzielte in Dorfmerkingen sein 20. Saisontor – trotzdem reichte es nur zu einem 1:1. Foto: imago/Ralf Poller//

Vor dem Oberliga-Hit bei den Stuttgarter Kickers kommt der SGV Freiberg nur zu einem 1:1 in Dorfmerkingen. Freibergs Ex-Spieler Dominik Salz verletzt sich unterdessen im Dress der SG Sonnenhof Großaspach schwer. Wir haben weitere Neuigkeiten aus dem Amateurfußball.

Stuttgart - „Wenn die besten Chancen nicht verwertet werden, musst du dich nicht wundern, wenn du nicht gewinnst.“ Christian Werner, der Sportdirektor des Fußball-Oberligisten SGV Freiberg, musste nicht lange überlegen, warum es für sein Team nur zu einem mageren 1:1 bei den SF Dorfmerkingen reichte. Nach zehn dreifachen Punktgewinnen hintereinander riss damit die Siegesserie – ausgerechnet vor dem Topduell an diesem Mittwoch (19 Uhr/Gazi-Stadion) bei den nun punktgleichen Stuttgarter Kickers. „Das ändert nichts an der Ausgangsposition. Der Aufstieg wird nicht am Mittwoch entschieden, es warten noch viele unangenehme Aufgaben auf beide Teams“, meinte SGV-Torjäger Marco Grüttner, der mit seinem 20. Saisontor für den 1:1-Ausgleich sorgte. Der 36-Jährige hatte mit einem unglücklichen Eigentor – per Kopf nach einem Freistoß von Marc Gallego – allerdings auch das 1:0 für Dorfmerkingen erzielt.