Beim Hinspiel in Pforzheim mussten die Kickers und Julian Leist (re., neben Physiotherapeut Martin Krebber) eine schmerzhafte 0:1-Niederlage hinnehmen. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Die Stuttgarter Kickers wollen die Oberliga-Tabellenführung verteidigen, die TSG Backnang hat einen neuen Trainer gefunden und ehemalige Spieler von Türkgücü München sind bei Clubs in der Region im Gespräch. Wir haben noch mehr Neuigkeiten aus dem Amateurfußball.

Oberligist Stuttgarter Kickers hat für das Heimspiel am Gründonnerstag (19 Uhr/Gazi-Stadion) gegen den 1. CfR Pforzheim alle Mann an Bord. „Alle sind fit, alle sind einsatzbereit, das wünscht man sich als Trainer“, sagt Chefcoach Mustafa Ünal. Vieles spricht für die gleiche Anfangsformation wie beim jüngsten 7:0 bei der Sport-Union Neckarsulm, festlegen wollte sich Ünal auf das Motto „never change a winning Team“ aber nicht: „Wer mich kennt weiß, dass letztendlich immer die Trainingsleistungen entscheidend sind.“ Das Hinspiel in Pforzheim war sein letztes Spiel als Co-Trainer, nach der 0:1-Niederlage löste Ünal Ramon Gehrmann als Chefcoach ab. „Wir sind heiß auf die Revanche, aber ich erwarte einen Gegner, der genauso einsatzfreudig zur Sache gehen wird“, vermutet der Kickers-Coach.