Sascha Binder (links) und Andreas Stoch mit einem der Plakatmotive für den Landtagswahlkampf Foto: dpa/Christoph Schmidt

Der Spitzenkandidat der baden-württembergischen SPD, Andreas Stoch, stellt seine Kampagne „Das Wichtige jetzt“ vor. Dabei spekulieren die Genossen auf eine Neuauflage des Bündnisses mit den Grünen. Doch da gibt es eine große Unbekannte.

Stuttgart - Frank Stauss gehört zu den erfahrenen Wahlkampfberatern der Republik – seit Jahrzehnten zählen prominente Genossen auf ihn. Insofern sind seine Erkenntnisse zwar interessengeleitet, aber der gebürtige Freiburger hätte auch längst seinen guten Ruf verloren, würde er stets danebenliegen.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch